Hallo, ich bin Claudia Christina!

Ich wurde im Jahr 1970 in Berlin geboren und lebe mit meiner Familie in Falkensee. Mein Weg zum Geistigen Heilen begann durch meine eigene Geschichte. Schon als Kind war ich sehr feinfühlig und nahm Stimmungen, Emotionen und Spannungen in meinem Umfeld intensiv wahr. Diese Hochsensibilität war lange Zeit eine große Herausforderung. Durch früh erlebte Verletzungen und traumatische Erfahrungen entstanden tiefe Ängste, Blockaden und ein starkes Gefühl von Unsicherheit.
Diese unverarbeiteten Themen zeigten sich Jahre später nicht nur in chronischen Kopf- und Nackenschmerzen, sondern führten auch zu einer dauerhaften Überbelastung. Ich fühlte mich zunehmend kraftlos, war im Alltag eingeschränkt und mein Beruf fühlte sich nicht mehr stimmig an. Dennoch fehlte mir damals der Mut und die Energie, wirklich etwas zu verändern. Also funktionierte ich weiter bis mein Körper mir endgültig die Grenzen aufzeigte und ich meinen Beruf schließlich nicht mehr ausüben konnte.
In dieser Phase erinnerte ich mich an die Worte einer Homöopathin, die nach der Geburt meiner Kinder eine neue Sichtweise auf Krankheit eröffnete: „Wenn wir die Hilferufe der Seele nicht hören oder wahrnehmen, sucht sie sich ihren Ausdruck über den Körper.“
Mir wurde klar: Ich muss selbst Verantwortung übernehmen und aktiv werden und so begann meine bewusste Suche nach Heilung.

Therapeutische Gespräche halfen mir, mein Leben zu ordnen und destruktive Muster bei mir zu erkennen. Ich absolvierte eine Coaching-Ausbildung und besuchte zahlreiche Seminare im Bereich Heilarbeit. Doch obwohl ich verstand, was mich belastete, blieben spürbare Veränderungen aus.
Ich merkte: Gefühle lassen sich nicht einfach wegdenken oder wegreden.
Das Unterbewusstsein spielt dabei eine entscheidende Rolle. Es beeinflusst rund 95 % unseres Handelns, während das Bewusstsein nur etwa 5 % ausmacht. Das Unterbewusstsein speichert all die Informationen, Erinnerungen und Erfahrungen, die uns nicht bewusst sind, aber unser Denken, Fühlen und Verhalten prägen – vergleichbar mit einer inneren Festplatte. Es steuert unsere Entscheidungen, Reaktionen und Gefühle ohne dass wir es direkt wahrnehmen. Daher ist es so wichtig, auf die tieferen Ebenen unseres Seins zu schauen, um wahre Heilung zu erfahren.

Nach vielen Sitzungen mit verschiedensten Heilmethoden stellte sich mein inneres Gleichgewicht meist nur kurzfristig ein.
Dann erhielt ich einen entscheidenden Hinweis, das Geistige Heilen auszuprobieren. Ich nahm an einem Heilungsabend per Fernbehandlung teil und war überrascht: Unter anderem spürte ich Wärme in Händen und Füßen sowie eine tiefe Entspannung in meiner Rückenmuskulatur.
Ich war fasziniert, wie deutlich mein Körper auf diese Heilbehandlung reagierte und dass so etwas aus der Ferne möglich war. Diese Erfahrung weckte meine Neugier und brachte mich dazu, mich intensiver mit dieser Heilmethode zu beschäftigen.
Nach einigen Sitzungen erlebte ich spürbare und nachhaltige Veränderungen.
Für mich stand fest: Das möchte ich selbst lernen und weitergeben.
Bereits nach meinen Basisausbildungen im Geistigen Heilen wusste ich: „WOW! Das ist genau das Richtige!“ Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, meine Hochsensibilität nicht nur anzunehmen, sondern sinnvoll einzusetzen. Ich spürte: Ich kann etwas bewirken, bei mir selbst und bei anderen.
Es folgte eine einjährige Ausbildung als anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des DGH e.V. sowie die Ausbildung als Seelenplanleserin.
Seitdem bilde ich mich mit viel Freude und Hingabe kontinuierlich weiter. Meine Wahrnehmungen wurden immer klarer, meine Hellsinne feiner und mit jeder Erfahrung vertiefte sich mein Vertrauen in diese Heilmethode.
Meine Arbeit erfüllt mich mit Liebe und Sinn – ich habe meine Berufung gefunden!
Claudia Christina